01.12.2018

JE SUIS GILETS JAUNES


Gelbe Weste mit Charlie Hebdo Shirt Preis

Knapp vier Jahre ist es jetzt her, da wollte alle Welt Charlie Hebdo sein. Das war korrekt, aber vor allem hatte es keine Konsequenz und ist heute schon vergessen. Mit den Gilets Jaunes, wie die Gelben Westen auf französisch heißen, ist das anders. Auf jeden Fall sind sie schwerer an den Mann und auch an die Frau zu bringen als seinerzeit ein Charlie Hebdo Shirt. So viel lässt sich nach nur einer Schicht mit drei Verkaufsexemplaren an Bord mit Sicherheit sagen. Damals haben bestimmt so einige 66,60 Euro oder mehr für ein Charlie Hebdo Shirt bezahlt, beispielsweise in Hollywood. In Hollywood trug damals fast jeder ein Charlie Hebdo Shirt. Zugegeben, das waren dann aber auch Designer Teile für den Preis. Das ist auch wieder wahr. Eine Gelbe Weste passt dafür viel besser zur hiesigen Jahreszeit und gibt darüber hinaus ein Gefühl der Sicherheit ganz ohne Betonpfeiler. Gut, du gibst dich dafür mit so einer Weste als Sympathisant von etwas zu erkennen, was bis vor kurzem ignoriert, danach belächelt und gerade kriminalisiert wird. Da muss man auch vorsichtig sein heutzutage. Dafür könntest du morgen, wenn wieder alle Gelben Westen sein wollen, aber auch sagen, dass du es schon immer gewusst hättest.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen