29.10.2018

"DEN WOLLT' ICH SCHON IMMER MAL LESEN ..."


Noch im Angebot

Gestern war es wieder so weit, da habe ich nicht nur Menschen befördert, sondern ihnen auch Bücher verkauft, und zwar auf dem Boxhagener Platz, dem wohl besten Flohmarkt für Bücher. Aus aktuellem Anlass habe ich immer den Koran dabei, aber auch die Satanischen Verse, und das nebeneinander - versteht sich. Das Interesse an den Satanischen Versen war zwar größer, verkauft habe ich aber letztendlich den Koran, und zwar an eine ältere Dame. Den wollte sie nämlich schon immer mal lesen, wie sie mir verriet, war sich aber unsicher, wer ihn geschrieben hat, deswegen auch ihre Frage: "Von wem ist der gleich noch mal?" Dass er vom lieben Gott persönlich sein soll, erleichterte die Kaufentscheidung erheblich.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen