10.09.2018

TAXIBERLIN TRIFFT DEN JIMI HENDRIX DES BULGARISCHEN DUDELSACKS (GAIDA)



TaxiBerlin ist nicht nur Taxifahrer und Herausgeber, sondern auch Local Manager vom Besten Bulgarischen Gaidaspieler, auch bekannt als Der Jimi Hendrix des Bulgarischen Dudelsacks. Local deswegen, weil die Proben aus Kostengründen in Bulgarien stattfinden müssen. Die Konzerte finden natürlich in Berlin statt, das ist klar. Doch zurück zu den Proben, die auf englisch Rehearsals heißen. Von denen habe ich zwei aktuelle Aufzeichnungen ins Netz gestellt, die vor wenigen Tagen aufgenommen worden und wo der Meister des bulgarischen Dudelsacks Gaida sein ganzes Können zeigt. Insbesondere hier, allerdings in dem Moment, wo er dem Publikum den Rücken zeigt. Dafür gibt es dort noch eine tolle Version von "Motherless Child" zu hören, die mit Sicherheit auch den guten alten Louis "Satchmo" Armstrong beeindruckt hätten. Viel Spaß mit den Rehearsals!

Foto,Video&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen