01.07.2018

"GLEICH NACH DEM SCHLAFE ..."


Gleich nach dem Schlafe, den sie meistens in den Tag hinein ausdehnen, baden sie: öfter in warmem Wasser, da ja bei ihnen die meiste Zeit der Winter in Anspruch nimmt. Nach dem Bade nehmen sie Speise zu sich: jeder hat seinen gesonderten Sitz, jeder seinen eigenen Tisch. Dann schreiten sie an die Geschäfte ... ("Germania", Tacitus) Und so auch ich, nachdem die Nacht kurz war für mich, aber das war sie wohl für viele. Vor dem Taxigeschäft kommt heute das Buchgeschäft, auch ein Bestandteil meiner Buchsucht-Therapie. Ich hatte bereits mehrfach über sie geschrieben. Du kannst dabei sein bei meiner Genesung und diese sogar unterstützen, indem du Bücher von mir kaufst. Du findest mich ab 10 Uhr auf dem Flohmarkt Boxhagener Platz, um genau zu sein an der Krossener Straße. Vorausgesetzt du kommst rechtzeitig aus dem Bade, du alter Warmduscher.

Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen