18.06.2018

MEINE WOCHE - ENDE


Rot kommt ganz groß in Mode

Gestern ging meine Woche zu Ende. Erst auf dem Flohmarkt - meinem KaDeWe, und danach auch "on the road". Doch beginnen wir mit dem Flohmarkt. Dort waren gestern ganz besonders rote Bücher gefragt, also mit rotem Cover, wie auf dem Foto. Flohmarkt ist so gesehen ein klein wenig wie Taxifahren. Beides steckt voller Überraschungen. Gut, dass der Marx wieder kommt, das war keine Überraschung, und nicht nur, weil er neulich Geburtstag hatte. Vielmehr ist es ja so, dass alles wieder kommt, nur eben anders. Selbst das Taxifahren, das derzeit etwas in der Krise steckt, wird wieder kommen, da bin ich mir ganz sicher. Allerdings, das muss der Wahrheit wegen kritisch angemerkt werden: Wer lange genug mit Werbung für Uber durch die Gegend fährt, der darf sich nicht wundern, wenn die irgendwann den Laden dann auch wirklich übernehmen. Jede Krise ist aber auch eine Chance. Worin diese jetzt nun genau für uns Taxifahrer besteht, das muss schon jeder selber herausfinden. Als erfahrener Taxifahrer mit Bildungsauftrag empfehle ich Bücher. Und wie gesagt: Im Moment sind die roten total angesagt.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen